...mich

Inge Jucker

Wenn Schreiben das halbe Leben ausmacht, und man damit bis anhin über die Runden gekommen ist, dann hat man wohl nicht ganz alles falsch gemacht.

 

In meinem früheren Leben habe ich für Anwälte 200-seitige Verträge «geschrieben» – abgetippt natürlich. Das konnte es nicht sein. In den folgenden Jahren in der Bankenwelt verdiente ich zwar gut, hatte aber nur mässig Spass. Und das Schreiben fand ausschliesslich in der Freizeit statt.

 

Um das zu ändern, bin ich vor über zwanzig Jahren in den Journalismus eingestiegen. Nach zehn Jahren quer durch (fast) alle Ressorts habe ich mich auf Reisereportagen spezialisiert und durfte nebenbei einigen Magazinen konzept- und inhaltmässig auf die Sprünge helfen.

 

Mit all dem gesammelten Wissen, den Erfahrungen und energiegeladener Aufbruchstimmung habe ich mich ins Abenteuer Selbständigkeit gestürzt... Und die gefällt mir jetzt ausserordentlich gut.

Unter anderem schreibe ich...

...in alphabetischer Reihenfolge für:

 

- GlücksPost

- Jetzt - das Magazin

- Migros Magazin

- Neue Zürcher Zeitung

- SonntagsZeitung

- Travel-Experience - der ReiseBlog